• Kanzlei Hof, Hermann-Hesse-Straße 28, 95032 Hof, Telefon:+49 9281 7209-0
  • Zweigniederlassung Münchberg, Theodor-Heuss-Straße 58a, 95213 Münchberg, Telefon:+49 9251 9915-0

Aktuelles

Auch wir verabschieden uns in die ruhige Zeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2018! 🎄🎆 ... Mehrschliessen

Auch wir verabschieden uns in die ruhige Zeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr 2018! 🎄🎆

Meine ersten 100 Tage als Azubi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zum 01. September begann ich, Jens Degelmann, meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Rahmen des Verbundstudiums (Betriebswirtschaft) an der Hochschule Hof. Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden bereits jetzt übertroffen:

Der Beruf des Steuerfachangestellten gewährt zahlreiche Einblicke in die verschiedenen Branchen in der Wirtschaft. Die Ausbildung startete mit einem einwöchigen Einführungsseminar in Nürnberg, bei dem ich umfassende Informationen zum Berufsbild und den wichtigen Programmen für den Berufsalltag erhielt. Auch das Thema Business-Knigge stand auf dem Programm. Allgemein zeichnet sich der Berufsschulunterricht durch starke Praxisnähe und gezielte Vorbereitung auf Zwischen- und Abschlussprüfung aus.

Meine ersten 100 Tage in der Kanzlei haben bestätigt, dass es nie langweilig wird. Man muss sich in jede Buchhaltung und jedes Unternehmen wieder neu hineindenken und die Arbeit mit den Kollegen macht viel Spaß.

#uniongmbh #uniongruppe #hochschulehofdual #hochschulehof
... Mehrschliessen

Meine ersten 100 Tage als Azubi
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Zum 01. September begann ich, Jens Degelmann, meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Rahmen des Verbundstudiums (Betriebswirtschaft) an der Hochschule Hof. Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden bereits jetzt übertroffen:Der Beruf des Steuerfachangestellten gewährt zahlreiche Einblicke in die verschiedenen Branchen in der Wirtschaft. Die Ausbildung startete mit einem einwöchigen Einführungsseminar in Nürnberg, bei dem ich umfassende Informationen zum Berufsbild und den wichtigen Programmen für den Berufsalltag erhielt. Auch das Thema Business-Knigge stand auf dem Programm. Allgemein zeichnet sich der Berufsschulunterricht durch starke Praxisnähe und gezielte Vorbereitung auf Zwischen- und Abschlussprüfung aus.Meine ersten 100 Tage in der Kanzlei haben bestätigt, dass es nie langweilig wird. Man muss sich in jede Buchhaltung und jedes Unternehmen wieder neu hineindenken und die Arbeit mit den Kollegen macht viel Spaß.#uniongmbh #uniongruppe #hochschulehofdual #hochschulehof

Steve Wagner, AD Dude und 23 weitere hat das geliked

Jan MeichsnerYeah 😎 Businessman. Wir sind stolz auf Dich, Lieblingsneffe 👨‍💼

1 Monat vor
Avatar

Jens Walther👍👍

1 Monat vor
Avatar

Susanne Schröter👋

1 Monat vor
Avatar

auf Facebook kommentieren?

Einfach mal inne halten und durchatmen. Nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihre liebsten Menschen... Wir wünschen Ihnen eine besinnliche und entspannte Adventszeit! 😌🌲
#advent #schoeneadventszeit #uniongmbh #uniongruppe
... Mehrschliessen

Einfach mal inne halten und durchatmen. Nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihre liebsten Menschen... Wir wünschen Ihnen eine besinnliche und entspannte Adventszeit! 😌🌲
#advent #schoeneadventszeit #uniongmbh #uniongruppe

DER HERBST WIRD, WAS DU DRAUS MACHST!
----------------------------

Kaum eine Jahreszeit wird so unterschiedlich wahrgenommen wie der Herbst. Die Einen trauern dem Sommer nach oder haben Angst vor der Tristesse der dunklen Jahreszeit. Die Anderen lieben ausgedehnte Spaziergänge durch laubbedeckte Wälder und genießen das einmalige Farbspiel der sich ändernden Vegetation. Somit bleibt nur eines zu sagen: Der Herbst wird, was du draus machst! Wir wünschen einen wunderschönen und goldenen Herbst.
... Mehrschliessen

DER HERBST WIRD, WAS DU DRAUS MACHST!
----------------------------Kaum eine Jahreszeit wird so unterschiedlich wahrgenommen wie der Herbst. Die Einen trauern dem Sommer nach oder haben Angst vor der Tristesse der dunklen Jahreszeit. Die Anderen lieben ausgedehnte Spaziergänge durch laubbedeckte Wälder und genießen das einmalige Farbspiel der sich ändernden Vegetation. Somit bleibt nur eines zu sagen: Der Herbst wird, was du draus machst! Wir wünschen einen wunderschönen und goldenen Herbst.

UNION GmbH hat 9 neue Fotos hinzugefügt.

ZUSAMMENKUNFT IST EIN ANFANG,
ZUSAMMENHALT EIN FORTSCHRITT,
ZUSAMMENARBEIT EIN ERFOLG (HENRY FORD)
-------------------------------------------

In diesem Sinne fand am vergangenen Freitag unsere alljährliche UNION-Kerwa im Fichtelgebirgshof in Himmelkron statt.

Das Zusammentreffen der einzelnen Kanzleien der Union-Gruppe stand diesmal unter dem Motto „Open Space“ – wobei uns hier Frau Schäfer von der Firma Con!flex federführend durch den Tag begleitet hat. Der Tag begann mit einem kleinen Warm-up zum gegenseitigen kennenlernen. Im Anschluss konnten sich alle Teilnehmer zu verschiedenen Themen, wie z. B. Kommunikation mit Mandanten, Zeitfresser im Alltag etc. offen austauschen und diskutieren. Mit neuen Ideen ging ein kurzweiliger und konstruktiver Tag zu Ende. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.
... Mehrschliessen

ZUSAMMENKUNFT IST EIN ANFANG,
ZUSAMMENHALT EIN FORTSCHRITT,
ZUSAMMENARBEIT EIN ERFOLG (HENRY FORD)
-------------------------------------------In diesem Sinne fand am vergangenen Freitag unsere alljährliche UNION-Kerwa im Fichtelgebirgshof in Himmelkron statt.Das Zusammentreffen der einzelnen Kanzleien der Union-Gruppe stand diesmal unter dem Motto „Open Space“ – wobei uns hier Frau Schäfer von der Firma Con!flex federführend durch den Tag begleitet hat. Der Tag begann mit einem kleinen Warm-up zum gegenseitigen kennenlernen. Im Anschluss konnten sich alle Teilnehmer zu verschiedenen Themen, wie z. B. Kommunikation mit Mandanten, Zeitfresser im Alltag etc. offen austauschen und diskutieren. Mit neuen Ideen ging ein kurzweiliger und konstruktiver Tag zu Ende. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.